Fragen & Antworten

Wir benötigen ab Fototermin ca. 10 Tage um die Fotos hier in das Portal einzustellen. Wir sortieren die Fotos vor und bearbeiten Tonwert und Ausschnitt.

Wir retuschieren (z.B.kleine Schrammen etc.) nur auf Anfrage bei Bildern, die auch erworben werden möchten.

Bitte geben Sie ihre Retuschewünsche vor der Bestellung an uns per Email weiter:

      Email an: service@timoerhard.de

Auch hier bitte mit der Angabe von ORT und Einrichtung, Gruppe/Klasse, Zugangscode.

Sie können uns über das Kontaktformular per Email oder telefonisch erreichen.

Wir benötigen nun folgende Infos von Ihnen:

– wo wurde fotografiert (Kindergarten XY in Musterhausen oder Schule XY in Musterhausen)

– Gruppe bzw. Klasse  (z.B. Glühwürmchen oder Klasse 2a)

– kurze Beschreibung des Kindes (Mädchen/Junge, Haare, Kleidung, irgendwelche besonderen Kennzeichen)

Sie haben als Familie mehrere Zugangscodes erhalten? Wir bieten auch Sparpakete zum Mischen der Codes an. Namenszusatz „CODE MIX“.

Bei allen anderen Sparsets kann nur ein Zugangscode ausgewählt werden. Dies hat preiskalkulatorische Gründe.

Interessant ist auch immer die Möglichkeit, im Warenkorb die digitalen Dateien der ausgewählten Abzüge zu einem tollen Preis dazu zu kaufen.

Nein, die Sparsets bzw. die Abzüge darin, können in ihrer Zusammenstellung nicht verändert werden. Möchten Sie z.B. alle Bilder in einer Größe haben, dann empfehlen wir Ihnen die digitalen Dateien zu erwerben und die Abzüge in einem Labor vor Ort drucken zu lassen.

Natürlich erhalten Sie die bestellten Fotos, sei es digital oder als Abzug, immer ohne das Wasserzeichen.  Wir haben für unser Portal bereits das „schwächste“ Wasserzeichen ausgewählt. Die Wasserzeichen können leider nicht verschoben werden. Sollten Sie ein Foto bestellen, welches Ihnen bei Erhalt auf Grund dessen doch nicht gefällt, kontaktieren Sie uns.

Sie können z.B. aus einem Ganzkörperfoto ein Portrait erstellen. Im „Warenkorb“  kann der Ausschnitt (roter Rahmen) oder auch die Farbigkeit (Fotoeffekte, s/w , sepia..) verändert werden.

Sie haben eine Email oder einen Newsletter von uns erhalten und möchten dies aber zukünftig nicht mehr?  Sie können sich selbst von den Newslettern abmelden. Es ist hierfür am Ende des Newsletters ein Button bereitgestellt.

Tun Sie dies für alle Emailadressen, die Sie unter Umständen in unserem Portal verwendet haben. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, bitten wir um einen Anruf, dann können wir ihre Kontaktdaten auch entfernen.

In unserer ersten Fotosaison mit dem neuen Onlinesystem (Jahr 2019) haben wir Anfangs eine relativ zügige Archivierung (Bilder werden aus dem Bestellportal genommen) eingestellt. Die Erfahrung am Ende hat gezeigt, dass wir den Kunden viel länger die Bilder bereitstellen sollten. Das haben wir dann ab Sommer 2019 auch so gehandhabt. Die endgültige Löschung der Bilder erfolgt im Frühjahr des Folgejahres (also je nach Fototermin beträgt die längste Speicherung ca. 1 Jahr). Sollten Sie eine sofortige Archivierung ihrer Fotos wünschen, bitte nutzen Sie den Button in ihrem Zugang!